Wir zitieren aus einem Schreiben des Präsidenten der Tierrettungsorganisation „Anima Macau“, Albano Martins“, welches Grey2K USA Worldwide zum Thema „Canodrome in Macau“ veröffentlicht hat:

Petition richtet sich an Macau SAR Government: Office of the Chief Executive Chief Executive: Chui Sai On und an 3 mehr

m

GREY2K USA Worldwide

Schließt das  Canidrome, die tödlichste Greyhound-Rennbahn der Welt

383.

Das ist die Anzahl von Hunden, die innerhalb eines Jahres auf Macaus berüchtigter Greyhound-Rennbahn, dem Yat Yuen Canidrome getötet wurden. Das ist mehr als ein Hund pro Tag. Viele werden wegen fehlender Leistung getötet; die „Glücklichen“, die ihre Rennen gewinnen, sehen sich einem anderen Schicksal ausgesetzt – tödliche Verletzungen oder Krankheiten, verursacht durch die beklagenswerten Bedingungen unter denen sie gezwungen sind zu leben.

Ich betreibe eine Tierrettungsorganisation mit Namen ANIMA hier in Macau, einer Insel an der Küste des chinesischen Festlandes und das Massaker, das hier im Canidrome stattfindet, ist für mich ein Grund  tiefer Traurigkeit und Scham. Aber jetzt gibt es Hoffnung! Ich arbeite zusammen mit GREY2K, USA daran die Regierung von Macau davon zu überzeugen dieser schrecklichen Tierquälerei ein dauerhaftes Ende zu bereiten. Können Sie uns helfen?

Fordern Sie Macau auf die Canidrome-Rennbahn zu schließen, wo jeder einzelne Hund aufgrund schrecklicher Verletzungen stirbt oder getötet wird, weil er nicht schnell genug läuft.

Und bevor sie sterben leiden diese Greyhounds fürchterlich. An einem einzigen Renntag erlitten kürzlich Greyhounds im Canidrome Muskelabrisse, Wunden, Infektionen und ein Hund namens „Speed Baby“ erlitt während eines Rennens eine Magendrehung von mehr als 180 Grad. Er starb später an einem Darmabriss.

Macaus Führung ist sehr daran gelegen wie die Welt sie sieht .Mehr als die Hälfte der Wirtschaft der Insel – und 70 % der Regierungseinnahmen – stammen vom internationalen Tourismus. Wenn sich die Welt gegen diesen überholten und barbarischen Umgang mit diesen Tieren im Carnidrome wendet, muss Macaus Regierung reagieren.

Es gibt einen Grund, dass das Yat Yuen Carnidrome die einzig verbliebene Rennstrecke in ganz Asien ist. Andere Länder haben erkannt,  welche fürchterlichen Misshandlungen mit diesem Zeitvertreib verbunden sind und haben beschlossen dies nicht zu unterstützen. Bitte helfen Sie mir die Regierung von Macau aufzufordern sich ihnen anzuschließen und die humane Entscheidung zu treffen auch hier Greyhoundrennen zu beenden.

Unterzeichnen Sie meine Petition und helfen Sie die Canidrome-Rennbahn davon abzuhalten jährlich mehrere hundert Greyhounds zu Tode zu rennen.

 

Hochachtungsvoll

Albano Martins

Präsident, Anima Macau

 

Sollten Sie, liebe Leserinnen und Leser diese Petition noch nicht unterzeichnet haben, so bitten wir Sie, dies zu tun – für die Greyhounds dieser Welt!

/www.change.org/p/chief-executive-chui-sai-on-stop-hundreds-of-greyhounds-from-being-raced-to-death?tk=CdIrjzpZ3SdbNp9ENlERRWkrXJhs1a9kswD43w4ZtSY&utm_source=petition_update&utm_medium=email#delivered-to

 

Ihr ProGreyhound-Team

 

Teilen:
Lesezeit: 4 min