In diesem Jahr durfte ProGreyhound erneut am Open Air Hundeevent in Mülheim a. d. Ruhr teilnehmen.
Bei sonnigem Wetter und schon warmen Temperaturen machte sich unser „Standpersonal“ zeitig auf den Weg nach Mülheim. Dort angekommen fand es den für ProGreyhound vorgesehenen Standplatz am Rande des Geländes und konnte in aller Ruhe das Auto ausräumen, bevor es auf dem Parkplatz abgestellt wurde. Danach wurde das Zelt aufgebaut und Bob hatte alle Mitarbeiter und ihre Arbeit genau im Blick. Alle Informationsmaterialien und Accessoires für Hund und Halter wurden präsentiert. Zum Glück standen ein paar Schatten spendende Bäume im Hintergrund, denn das Wetter meinte es an diesem Tag schon fast zu gut mit Ausstellern und Besuchern. Die Akteure im Vorführring ließen sich jedoch dadurch nicht stören und es gab ein tolles Programm für die Besucher. Auch das Interesse an unserem Informationsstand und am Schicksal der Greyhounds war groß, so dass zahlreiche gute Gespräche geführt werden konnten. So verging die Zeit relativ zügig und aufgrund der Wetterlage wurde der Abbau um eine Stunde vorgezogen.
Bob und sein „Standpersonal“ bedanken sich bei den Veranstaltern des Open Air Hundeevents 2017 recht herzlich, dass sie uns einmal mehr die Möglichkeit gegeben haben über das grausame Schicksal der Renngreys in Irland und auf der ganzen Welt berichten zu dürfen.
Wir hoffen, dass auch im nächsten Jahr dieses Event wieder stattfinden wird und würden uns auf ein Wiedersehen beim Open Air Hundeevent 2018 in Mülheim a. d. Ruhr freuen.
Euer Bob und sein Progreyhound- Team