AnimalsAsia setzt seinen Kampf gegen den Import von Greyhounds aus Australien auf die Hunderennbahn “Canidrom” in Macao fort, wo Hunderte von Hunden unter unwürdigsten Verhältnissen gehalten werden und selbst mit Verletzungen laufen müssen oder kaltschnäuzig getötet werden, wenn sie nicht länger zu den Siegern gehören.
Im Dezember 2011 haben wir die australische Ministerpräsidentin Julia Gillard angeschrieben, unser Anliegen geäußert und sie gebeten, den Export von australischen Greyhounds umgehend zu unterbinden.
Klicken Sie hier, um die Originalgeschichte und den Brief der „Asia for Animals Koalition“ zu lesen.
Bis heute hat kein Mitglied der australischen Regierung geantwortet.
Im Januar 2012 besuchte Animals Asia die Greyhound-Rennen in Macao und sah Hunde, die in hohem Maße vernachlässigt waren. Hunde mit Verletzungen mussten Rennen bestreiten, während gerade einmal 30 Besucher zuschauten. Greyhound-Rennen ziehen die Menschen einfach nicht mehr an, aber die Hunde müssen dennoch leiden.
Greyhounds Australasia (verantwortlich für den Export der australischen Greyhounds nach Macao) hatte eine Vorstandssitzung im März. Wir hatten sie zuvor gebeten, keine weiteren Greyhoundpässe mehr auszustellen, bis ihre Untersuchung abgeschlossen sei. Unglücklicherweise haben sie dem weiteren Export von Hunden nach Macao und China zugestimmt, obwohl sie um das Schicksal wissen, welches die Hunde erwartet.
Klicken Sie hier, um eine Kopie unseres Schreibens an Greyhounds Australasia zu sehen.
Klicken Sie hier, um eine Kopie der unverbindlichen Antwort von Greyhounds Australasia zu lesen.
Im Februar 2012 haben wir an Fernando Chui, Chief Executive of Macao, und Cheong U, Secretary of Social Affairs and Culture, geschrieben, um sie eindringlich zu bitten, den Hunderennen in Macao ein Ende zu setzen.
Wir haben u.a. folgende Argumente aufgeführt:
-Im Canidrom in Macao werden jedes Jahr über 380 Greyhounds getötet, nur weil sie keine Rennen gewinnen.
-Selbst die grundlegende Versorgung wird den Greyhounds verweigert. Wenn sie keine Rennen bestreiten, werden sie über lange Zeiträume eingesperrt. Wenn Sie rennen, erleiden sie oft schlimme Verletzungen.
-Überall auf der Welt nehmen Menschen nun von diesen Problemen Notiz, was wahrscheinlich das Ansehen von Macao auf der „Weltbühne“ beschädigen wird. Die Asia for Animals Allianz, welche elf international Organisationen mit großen Erfahrungen in der Tierschutzarbeit repräsentiert, hat an den australischen Premierminister geschrieben und an die australische Regierung appelliert, den Export von Greyhounds nach Macao zu beenden.
Beschreibung: http://www.animalsasia.org/images/en/20 ... doChui.jpg
Klicken Sie hier und sehen Sie Dave Neale, unseren Direktor für den Tierschutz, mit seinem Bericht nach einem Besuch des Canidroms.
Weitergehender Kommentar von Dave:
“Greyhounds aus Unterhaltungsgründen Rennen bestreiten zu lassen bedeutet, vielen Tausend Hunden jedes Jahr schwere Verletzungen zuzufügen. Ein großer Teil der Greyhounds, die für die Rennen gezüchtet werden, sind hierfür nicht geeignet und werden getötet. Das gleiche geschieht mit verletzten Hunden oder solchen, die einfach nicht schnell genug sind. ”
»Es gibt keine umfassenden Regeln um Praktiken zu eliminieren, die zu den Verletzungen, Leiden und Qualen dieser Hunde führen. Greyhound-Rennen sind ein Beispiel für Tierquälerei, das in Geschichtsbücher verbannt werden sollte.«
Geben Sie den australischen Greyhounds Ihre Stimme. Seien Sie die Stimme der australischen Greyhounds.
Beschreibung: http://www.animalsasia.org/images/en/20 ... tter-1.png
Unterschätzen Sie nicht die Macht eines Briefes. Wir ermutigen Sie hiermit, einen Brief an die zuständigen Verwaltungen und Regierungen, sowie die betroffenen Organisationen mit Ihrer eigenen Emailadresse zu senden. Sie können natürlich den Inhalt des Briefes von dieser Seite kopieren oder einen Brief mit Ihren eigenen Worten senden.
Schreiben Sie einen Brief an die australische Regierung und ersuchen Sie um einen sofortigen Stopp der Exporte.
The Hon Julia Gillard MP
Prime Minister
Parliament House
Canberra ACT 260
Australia
http://www.pm.gov.au/contact-your-pm
Schreiben Sie auch einen Brief an die Regierung von Macao und bitten Sie um den Stopp der Hunderennen in deren Verantwortungsbereich.
Mr Fernando Chui, Chief Executive of Macau
Mr Cheong U, Secretary of Social Affairs and Culture, Macau
Macau Government Offices
Avenida da Praia Grande,
Sede do Governo da RAEM,
Macau
Email: gce@raem.gov.mo
Schreiben Sie auch einen Brief an Greyhounds Australasia. Unter Verleugnung der Beweise, befindet Greyhounds Australasia aktiv die Vernachlässigung der Hunde für gut und entsendet diese Hunde, die diese dann erdulden.
Mr Craig Taberner, CEO
Greyhounds Australasia
PO Box 239, Springvale 3171
Australia
Email: admin@galtd.org.au / craig@galtd.org.au
Animals Asia wird zusammen mit Animals Australia und Asia for Animals Coalition den Kampf für ein Ende, sowohl der Greyhound – Exporte aus Australien nach Macao, als auch der Greyhoundrennen in Macao, fortsetzen.
Übersetzung: Hey W.
Quelle: http://www.animalsasia.org