31.07.2012

GB: Hunderennbahn vorgesehen für 225 Wohnungen

9:30 Donnerstag, 19. Juli in Oxford von Oliver Evans

OXFORD Stadium in Blackbird Leys könnte abgerissen werden, um Platz für neue Eigenheime und Wohnungen zu machen.
Wie die Oxford Mail verstanden hat, findet nächste Woche eine öffentliche Anhörung bezüglich der Pläne, 150 Eigenheime und 75 Wohnungen auf dem Gelände des Greyhound Stadions zu bauen, statt.
Wenn der Stadtplaner die Zustimmung vom Stadtrat von Oxford City erhält, muss er Geld für Freizeiteinrichtungen bezahlen.
Nach einem Aufschrei im letzten Jahr, wurde das Gelände an der Sandy Lane zunächst aus den Plänen des Stadtrates für eine Neubebauung entfernt. Aber ein Planungsleiter des Rates sagte, dass dies nicht bedeutet hätte, die Pläne auf Eis zu legen.

Diese Entwicklung wäre der letzte Nagel im Sarg für die Rückkehr der Rennstrecke auf diesem Gelände nach über 5 Jahren.
Der Vorsitzende des Stadtrates von Blackbird Leys Parish Gordon Roper sagte: “Es wäre eine Schande, wenn das Stadion verloren ginge. Die Stadtplaner dort müssen etwas zu Entspannung belassen, sei es eine Hunderennbahn oder ein Fußballfeld. Wenn sie es erst einmal planen, ist die Rennstrecke Vergangenheit und wird niemals zurückkommen. Das Stadion wurde immer von den Anwohnern geschätzt.“
Der Vorsitzende des Unterstützer Vereins der Oxforder Rennstrecke, Gavin Beckley sagte: “Das Stadion wird gut besucht und es würde eine schreiende Schande sein, es zu verlieren. Wenn wir es verlieren werden wird es nie zurückbekommen, denn niemand will heute noch ein Greyhound Stadion bauen. Du kannst einerseits keine Häuser bauen und anderseits das Stadion behalten – es geht nur das eine oder das andere.”
Die General Managerin des Stadions, Maureen Ridley, sagte, sie habe erst von den Plänen erfahren, als sie von der Oxford Mail kontaktiert wurde.
Sie sagte: “Es ist schlecht, wenn die Jobs meiner 74 Mitarbeiter, mich eingeschlossen, in Gefahr sind.“

Das Stadion wurde von Risk Capital Partners, zusammen mit Gillard Homes, im Jahr 2005 für 52,4 Mio. £ gekauft, als der Grundstücksmarkt noch stabil war.
Das Gelände wurde in die Liste des Stadtrates für Wohnbebauung zur Entwicklung durch die Besitzer im Mai letzten Jahres aufgenommen, aber im Dezember wieder herausgenommen.
Der stellvertretende Ratsleiter Ed Turner sagte damals, dass es eine “klare Botschaft” zum Erhalt des Stadions geben würde.
Der Vertreter für die Neuentwicklung, Savills, und Risk Capital haben eine Anfrage von gestern bisher nicht kommentiert.
Es gibt bisher keine Details, aber dem Stadtrat wurde mitgeteilt, dass die Pläne 225 Eigenheime vorsehen würden, die Hälfte als Sozialer Wohnungsbau.
Colin Cook, Vorstandsvorsitzender für Stadtentwicklung, sagte: “Wir benötigen von ihnen einen Beitrag zur Freizeitgestaltung, da ja eine Erholungsmöglichkeit mit dem Abriss des Stadions wegfallen würde.“
Planungsmitarbeiter des Rates würden sich auch eine Brücke über die nahe gelegene Eisenbahntrasse nach Tesco wünschen, fügt er hinzu.
Das Ratsmitglieder der Labour Partei sagte: “Wir werden alle Verwendungsmöglichkeiten auf ihren Wert hin prüfen.”

Die öffentliche Anhörung findet am Dienstag und Mittwoch von 16:00 bis 20:00 Uhr im Blackbird Leys Leisure Centre, auf der Pegasus Road, statt.


Quelle: http://www.oxfordmail.co.uk/news/yourtown/oxford/9824526.Dog_track_earmarked_for_225_home_estate/
Übersetzung: Hey W.



Anmerkung zur Übersetzung:
Wir bemühen uns, die Originaltexte nach bestem Wissen und Gewissen sinngemäß zu übersetzen und inhaltlich korrekt wieder zu geben. Wir sind uns bewusst, dass es hierbei durch Interpretationsspielräume zu Fehlern kommen kann und weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir für die übersetzten Texte keine Gewähr übernehmen können. Es gilt immer der als Übersetzungsgrundlage dienende Originaltext. Sollte uns ein Fehler unterlaufen sein, so bitte wir, dies zu entschuldigen und würden uns über einen konstruktiven Korrekturvorschlag an info@progreyhound.de sehr freuen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr ProGreyhound-Team