20.08.2012

AUS: "Das Ende vom Lied" für zwei der Besten

 

„Das Ende vom Lied“ für zwei der Besten
Geschrieben von Peter Oliver, Mitarbeiter im Greyhound Renngeschäft in Australien, Donnerstag, 2. August 2012

Unglücklicherweise kommen diese Woche Berichte aus zwei Staaten über das Ende der Karriere von zwei australischen Topsprintern: Goosebumps und der hoffnungsvolle He’s My Future aus New South Wales.

Goosebumps war in den letzten Jahren einer der erfolgreichsten Greyhounds im Angle Park, mit beeindruckenden 26 Siegen um die führende Rennstrecke des Staates. Der letzte Platz am 28. Juni war aber der letzte Auftritt der kleinen Läuferin, denn nachdem sie sich bei diesem Rennen eine Verletzung zugezogen hatte, sah sich ihr Besitzer/Trainer gezwungen, sie einschläfern zu lassen.

Die im November 2008 geborene Tochter von Meticulous und Tilka Lee platzte im September 2010 in die Szene, als sie ihr erstes Rennen in 29.97 Sekunden mit nahezu 12 Längen gewann. Das war kurz bevor sie sich auf der Cardigan Street Rennbahn durch Zeiten, jeweils unter 30 Sekunden hervortat und schließlich mit 13 Längen bei ihrem ersten Rennen über 600 Meter punktete.

Schließlich erhielt sie im Jahr 2011 für ihre Bestleistungen den Titel Greyhound of the Year, wie die 29.60 Sekunden über 515 m im Angle Park, die 35.19 Sekunden für die 600 m Mitteldistanz und die 44.25 Sekunden für ihren einzigen Versuch über die 731m. In Gawler lief sie die 531 m in 30.85 Sekunden sowie die 643 m in 37,28 Sekunden.

Insgesamt beendete Goosebumps ihre Zeit nach 2 Jahren mit 63 Starts, 30 Siegen und 12 Platzierungen und mit einem Preisgeld von nahezu 50.000 $.
Auf ähnlich tragische Weise endete die Karriere von He’s My Future, kurz nach einem Unfall während eines Testlaufs. Der von Harry Sarkis trainierte Hund musste eingeschläfert werden.
Mit den nationalen Distanz Meisterschaften in einigen Wochen ist dies ein herber Schlag für die Chancen von New South Wales.

Der im Juni 2009 als Sohn von Hallucinate und Just Dazzle ‘Em geborene He’s My Future punktete 17 Mal bei seinen 42 Starts und gewann den beeindruckenden Betrag von 119.000 $.
Er errang 8 Siege über die Strecke von 720 m im Wentworth Park, und im Mai dieses Jahres einen 8-Längen Sieg in 42.26 Sekunden in Sandown.
Er gewann auch, als er jünger war, die Rennen über 450 und 565m in Maitland mit persönlicher Bestzeit von 25.16 und 31.84 Sekunden.
Bei zwei Siegen im Juni diesen Jahres muss man wohl sagen, dass He’s My Future seine besten Tage eigentlich noch vor sich hatte.

Quelle: Greys2K Blog
Übersetzer: Hey W.


Anmerkung zur Übersetzung:
Wir bemühen uns, die Originaltexte nach bestem Wissen und Gewissen sinngemäß zu übersetzen und inhaltlich korrekt wieder zu geben. Wir sind uns bewusst, dass es hierbei durch Interpretationsspielräume zu Fehlern kommen kann und weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir für die übersetzten Texte keine Gewähr übernehmen können. Es gilt immer der als Übersetzungsgrundlage dienende Originaltext. Sollte uns ein Fehler unterlaufen sein, so bitte wir, dies zu entschuldigen und würden uns über einen konstruktiven Korrekturvorschlag an info@progreyhound.de sehr freuen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr ProGreyhound-Team