31.08.2012

IR: Sage Aviva, dass es KEINE Gewinner bei Hunderennen gibt

Sage Aviva, dass es KEINE Gewinner bei Hunderennen gibt...
04.08.12

Aviva Ireland hat eine neue Marketingkampagne für eine Autoversicherung gestartet, die bis zum 30. September 2012 laufen soll. Der Werbefilm zeigt den Imitator Mario Rosenstock im Shelbourne Park in Dublin mit zwei bemerkenswert gesund aussehenden und wohl versorgten Renn- Greyhounds.



Aviva nutzt den Slogan "Sicher – Sie gehören zu den Gewinnern mit der Aviva Versicherung".

Wie wir alle wissen – ist die Realität für Renn- Greyhounds ganz anders und es gibt keine Gewinner bei Hunderennen. Von der Jugendzeit bis ins Erwachsenenalter sehen sich diese Hunde einem großen Risiko ausgesetzt. Zu jedem Zeitpunkt ihres kurzen Lebens können sie getötet werden, wenn sie nicht mehr als Wettobjekt oder zur Zucht geeignet sind.
Das ist die Ironie dieser Werbung. Keine Versicherungsgesellschaft bietet für Greyhounds eine Unfallversicherung an – wegen der massiven Risiken, dass Greyhounds auf den gefährlichen Rennstrecken schwere Verletzungen erleiden, die das Ende ihrer Karriere bedeuten.
Bitte schreiben Sie eine Email an Aviva Ireland und informieren Sie sie über die anhaltende Tierquälerei bei Hunderennen. Verweisen Sie auf die jüngste Geschichte wo 4 Greyhounds, die in einer Nacht in Nordirland’s Drumbo Park getötet wurden oder das grausame Abschlachten von irischen Greyhounds zu Beginn diesen Jahres, gerade mal ein paar Meilen entfernt vom Hauptsitz des Greyhound Verbandes in Limerick.
Senden Sie bitte auch eine Email an Aviva UK, wenn Sie eines der Versicherungsprodukte von Aviva nutzen und lassen Sie sie wissen, wie Sie darüber denken, dass ihre irischen Partner eine unethische und quälerische Industrie zur Förderung ihres Geschäfts einsetzt.

Email Adressen – bitte denken Sie daran, höflich und informativ zu sein:

Beschwerden in Irland - direct@aviva.ie
Rückmeldunge in Irland - customerfeedback@aviva.ie
Kundenhilfe UK - helpdesk@aviva.co.uk

Links, die Sie vielleicht in Ihrer Email nutzen möchten:

Die tragische Geschichte über die Tötung von 4 Greyhounds in einer Nacht im Drumbo Park am 6. Juli 2012
http://greytexploitations.com/resources-and-reports/4-dogs-destroyed-at-drumbo-park-in-one-night

Das ungeklärte Verbrechen im Zusammenhang mit der grausamen Entdeckung von abgeschlachteten und weggeworfenen Greyhounds in einem offenen Grab nahe Limerick im April 2012
http://youtu.be/xX_ONommzI0


Vielen Dank – wie immer - für ihre Fürsorge und Mitleid für die Greyhounds






Quelle: http://greytexploitations.com/how-you-can-help/current-campaigns
Übersetzung: Hey W.


Anmerkung zur Übersetzung:
Wir bemühen uns, die Originaltexte nach bestem Wissen und Gewissen sinngemäß zu übersetzen und inhaltlich korrekt wieder zu geben. Wir sind uns bewusst, dass es hierbei durch Interpretationsspielräume zu Fehlern kommen kann und weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir für die übersetzten Texte keine Gewähr übernehmen können. Es gilt immer der als Übersetzungsgrundlage dienende Originaltext. Sollte uns ein Fehler unterlaufen sein, so bitte wir, dies zu entschuldigen und würden uns über einen konstruktiven Korrekturvorschlag an info@progreyhound.de sehr freuen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr ProGreyhound-Team