10.09.2012

USA: Tierschützer gewinnen Debatte über Greyhound Rennen

Tierschützer gewinnen Debatte über Greyhound Rennen
Posted: 28. August 2012 11:55 AM PDT


Jake läuft am Strand

In der Debatte über die Zukunft von Greyhound Rennen gewinnen die Tierschützer. Betrachten Sie einmal die Fakten:

- Laut einer Statistik der National Greyhound Association für das erste Halbjahr 2012 ist die Zahl der für Rennen registrierten Hunde um 14 % gegenüber dem Vorjahr zurückgegangen.
- Während des gleichen Zeitraums ist die Zahl der Geburten von Greyhounds, die bei der National Greyhound Association gemeldet sind, um 4% zurückgegangen.
- Die National Greyhound Association hat im letzten Jahr 16% ihrer Mitglieder verloren und repräsentiert nun nur noch 1.226 Personen im gesamten Land.
- Laut der staatlichen Statistik sind die Wetteinsätze auf den Rennstrecken in Florida im Finanzjahr 2011-2012 nun zum siebten Mal hintereinander gesunken.
- Im Juli 2012 sind die Wetteinsätze im Vergleich zum Juli 2011 alleine auf den Rennstrecken in Florida um 1,6 Million US$ gesunken.

Die Greyhound Rennindustrie stirbt langsam. Greyhound Züchter versuchen sich gegenseitig immer wieder einzureden, dass es eine magische Wiederbelebung ihrer quälerischen Industrie geben würde, aber das passiert nicht. Dieser Rückgang erklärt auch, warum Rennveranstalter auf verzweifelte persönliche Attacken zurückgreifen. Auf einigen Ebenen wissen die Greyhound Züchter selbst, dass ihre Industrie vor ihren Augen verschwindet.

Während diese neuen Statistiken gute Neuigkeiten für die Greyhounds sind, dürfen wir anderseits aber nicht in unserem Kampf für die Hunde nachlassen. Bei GREY2K USA werden wir weiter hart arbeiten, bis die quälerischen Greyhoundrennen endlich überall beendet werden. Wir machen Fortschritte, aber es gibt noch viel zu tun.



Quelle: http://blog.grey2kusa.org/2012/08/humane-advocates-are-winning-debate.html
Übersetzung: Hey W.



Anmerkung zur Übersetzung:
Wir bemühen uns, die Originaltexte nach bestem Wissen und Gewissen sinngemäß zu übersetzen und inhaltlich korrekt wieder zu geben. Wir sind uns bewusst, dass es hierbei durch Interpretationsspielräume zu Fehlern kommen kann und weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir für die übersetzten Texte keine Gewähr übernehmen können. Es gilt immer der als Übersetzungsgrundlage dienende Originaltext. Sollte uns ein Fehler unterlaufen sein, so bitte wir, dies zu entschuldigen und würden uns über einen konstruktiven Korrekturvorschlag an info@progreyhound.de sehr freuen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr ProGreyhound-Team