Oxford Greyhound Stadion wird geschlossen
Freitag 23. November 2012
Letzte Nacht ist die Entscheidung gefallen, das Greyhound Stadion in OXFORD wird geschlossen.
Seit Monaten stand ein großes Fragezeichen über der Zukunft des Stadions in Blackbird Leys, da eine Wohnungsbaugesellschaft den Bau einer Wohnsiedlung auf dem Gelände geplant hat.
Laut der Oxford Mail soll das letzte Rennen dort am 29. Dezember stattfinden.
Der Parlamentsabgeordnete für Ost- Oxford, Andrew Smith, hat heute Nacht die Entscheidung als “absolute Tragödie” bezeichnet.
Seit 1939 galt sie als Top- Adresse für gute Unterhaltung durch Greyhound- und Speedway-Rennen.
Den Mitarbeitern und Trainern wurde die schockierende Neuigkeit vom GRA Geschäftsführer Clive Feltham heute um 14:30 Uhr mitgeteilt. Er nannte als Hauptgrund für diese Entscheidung den Verlust des BAGS Renntages am Freitag.
Der Rennmanager Gary Baiden, der seit 1986 auf der Rennbahn ist, sagte: " Wir sind alle zu tiefst schockiert. Wir hatten den Eindruck, dass, selbst wenn die Wohnungsbaupläne genehmigt werden, wir zumindest noch 18 Monate hätten weitermachen könnten. Wir haben ein paar Einschnitte erwartet und dass einige Mitarbeiter ihre Arbeitsplätze verlieren würden, aber das ist nun ein schwerer Schock.“
Vielleicht sind aber auch andere Pläne im Gange. Und durch die offene Eigentumsfrage für das Gelände wird es wohl dem Stadtrat leichter fallen, den Bauplänen zuzustimmen, sobald sie vorgelegt werden.
"Es ist sehr traurig, das Ende einer Ära. Ich bin traurig für die Besitzer, Trainer und Mitarbeiter. Den Trainern könnten Jobs auf anderen Rennstrecken der GRA angeboten werden, aber welche Kopfschmerzen für die Trainer und nahezu 400 Greyhounds, die dazugehören. Jeder Betroffene hier muss sich einen neuen Job suchen, es ist ein sehr, sehr trauriger Tag”.
Quelle: http://www.thisisoxfordshire.co.uk/news/10068871.Oxford_Greyhound_Stadium_to_shut/
Übersetzung: Hey W.