17.12.2012

USA: Das geheime Leben der Greyhoundwelpen

Mittwoch, 5. Dezember 2012
Das geheime Leben der Greyhoundwelpen


Ein Greyhound Mutter mit ihren Welpen

Dank der harten Arbeit lokaler Adoptionsgruppen wird die Öffentlichkeit mehr und mehr mit den Greyhounds und ihrem sanften Wesen vertraut. Wenige von uns wissen allerdings, wie das Leben für Greyhoundwelpen in der Rennindustrie aussieht.
Ich hoffe, dass sich dies mit dem heutigen Tag ändert. Deshalb veröffentlichen wir ein Video, das das “geheime Leben der Greyhoundwelpen in den Zuchtstationen der Rennindustrie” zeigt, wie es nie zuvor zu sehen war.

Dieses neue Video zeigt Bilder, die in den Jahren 2006 bis 2012 von lokalen Beamten, Greyhound-Züchtern und –haltern in Anlagen in Oklahoma, Kansas, Texas und West Virginia aufgenommen wurden.
„Das geheime Leben der Greyhound Welpen“ zeigt wie Greyhoundwelpen mit einigen Monaten tätowiert werden, wie Welpen draußen mit nur kleinen Unterständen gehalten werden und es zeigt das leidvolle Leben von Zuchthunden, voller Entbehrungen. Einige dieser Fotos wurden von Kreisbeamten auf einer Zuchtfarm in Oklahoma aufgenommen, die Kay Smith, einer der größten Greyhound- Züchter im Lande gehört. Diese Fotos aus Oklahoma werden heute zum ersten Male veröffentlicht.


Ein Greyhound Junges wird tätowiert

Ich bin davon überzeugt: Je mehr Menschen über die kommerziellen Greyhound- Rennen Bescheid wissen, umso besser werden die Bedingungen für die Greyhounds werden. Bitte sehen Sie sich das Video noch heute an und fordern Sie andere Menschen auf, es ebenfalls zu tun. Zusammen können wir Veränderungen für die niedlichen Hunde herbeiführen und uns dem endgültigen Ende von Greyhound Rennen nähern.


Quelle: http://blog.grey2kusa.org/2012/12/the-secret-life-of-greyhound-puppies.html

Übersetzung: Hey W.


Anmerkung von ProGreyhound:

Die Kennelbesitzerin hat sich gegen die Veröffentlichung des Videos gewehrt, weshalb es momentan nicht abgespielt werden kann. Natürlich versucht Grey2KUSA eine Erlaubnis zur Veröffentlichung zu erwirken.



Anmerkung zur Übersetzung:
Wir bemühen uns, die Originaltexte nach bestem Wissen und Gewissen sinngemäß zu übersetzen und inhaltlich korrekt wieder zu geben. Wir sind uns bewusst, dass es hierbei durch Interpretationsspielräume zu Fehlern kommen kann und weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir für die übersetzten Texte keine Gewähr übernehmen können. Es gilt immer der als Übersetzungsgrundlage dienende Originaltext. Sollte uns ein Fehler unterlaufen sein, so bitte wir, dies zu entschuldigen und würden uns über einen konstruktiven Korrekturvorschlag an info@progreyhound.de sehr freuen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr ProGreyhound-Team