02.07.2012

USA: Naples Greyhound Ralley

NaplesPet.net photos and story on Friday's greyhound rally

http://s1157.photobucket.com/albums/p591/stephen4993/June22-12Grey2k/?albumview=slideshow

Naples Greyhound Ralley

Am regennassen Freitag, den 22. Juni 2012 versammelten sich um 17.50 Uhr etwa 50 Menschen und 20 Greyhounds in Naples, Florida. In der Nähe der Stadtmitte, am „Transportation and Tours’ Experience Center“ nahmen sie an der Einweihung eines neuen Fahrzeugs mit Werbung für Greyhound Adoptionen in Florida teil.
Shelly Halper von „Naples Transportation and Tours“ hat die Veranstaltung koordiniert und die Werbung und den Platz dafür für 1 Jahr gespendet. Diese Anzeige und weitere ähnliche, überall in Florida, sind der erneute Versuch, neue Zuhause für die Greyhounds zu finden. Sowohl Pat und Joanne Farrell von Homeward Bound Greyhounds nahmen mit ihren Ex-Rennhunden für die Adoptionsvermittlung teil, als auch Christine Dorchak, die Gründerin und Vorsitzende von GREY2KUSA, einer in Massachusetts im Jahr 2001 gegründeten Tierschutzorganisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, Greyhound-Rennen abzuschaffen und lokale Greyhound-Retter und –Vermittler zu unterstützen.
Dorchaks Gruppe und weitere Unterstützer betreiben seit langem Lobbyarbeit, damit die Rennstrecken in Florida nicht mehr per Gesetz ein volles Rennprogramm anbieten müssen, wenn sie andere Arten des Glücksspiels auf ihren Geländen etablieren wollen. Durch dieses Gesetz müssen die Rennstrecken Rennen veranstalten, auch wenn es keine oder kaum Besucher gibt, die zuschauen bzw. wetten.
Trotz dreijähriger Lobbyarbeit wurde bisher die angestrebte Gesetzesänderung nicht erreicht. Dorchak sagt, dass dies nun in 2013 mit Hilfe lokaler Koordinatoren wie Chuck Danielian und anderen zur „Steuerung der Truppen“ geschehen kann. Sie sagt auch, dass die Führung in den Parlamenten von Florida sich ändert und die einzelnen Aktionen diesen Fall begünstigen. Mehr Details hierzu findet man unter www.grey2kusa.org.

Quelle: GREY2K USA

Übersetzung: Hey W.


Anmerkung zur Übersetzung:
Wir bemühen uns, die Originaltexte nach bestem Wissen und Gewissen sinngemäß zu übersetzen und inhaltlich korrekt wieder zu geben. Wir sind uns bewusst, dass es hierbei durch Interpretationsspielräume zu Fehlern kommen kann und weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir für die übersetzten Texte keine Gewähr übernehmen können. Es gilt immer der als Übersetzungsgrundlage dienende Originaltext. Sollte uns ein Fehler unterlaufen sein, so bitte wir, dies zu entschuldigen und würden uns über einen konstruktiven Korrekturvorschlag an info@progreyhound.de sehr freuen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr ProGreyhound-Team