Posted: 18 Jun 2012 11:35 AM PDT
Greyhound Rescue Holland hat alarmierende Neuigkeiten bzgl. des Hippodrome Mijas, Costa del Sol, wo am 16. Juni Greyhound-Rennen ausgetragen wurden.
Trotz der entsetzlichen Behandlung von Galgos (den spanischen Windhunden) wogegen viele Gruppen täglichen ankämpfen – und trotz der internatioalen Demonstration in Strasbourg am 9. Juni, wo sich hunderte Menschen aus den verschiedenen Galgo- und Podencokampagnen- und Rettungsgruppen im großen Stil versammelt hatten, um gegen den Einsatz von Hunden für die Jagd zu sprechen.
Der Director des Hippodrome Mijas, Antonio Maldonado, und die für die Jagd stimmende Andalusian Federation of Greyhounds haben einen Vorschlag für die Verwaltung in Andalusien ausgearbeitet, wonach die Rennen sowie das Wetten auf die Hunderennen genehmigt werden sollen.
Bitte unterstützen Sie Greyhound Rescue Holland und senden einen vorbereiteten Brief an den Bürgermeister von Mijas, Mr. Angel Nozal Lajo.
Senden Sie den Brief per Email an: info@mijas.es
Oder kopieren Sei ihn in das Formular von Mijas Town Hall.
Unterschreiben Sie bitte auch diese Petition zum Aufruf an das europäische Parlament, den Torturen der spanischen Greyhounds ein Ende zu setzen.
Quelle: Greyhound Safe / Spanische Greyhound-Rennbahn wieder eröffnet
Übersetzung: Hey W.