24.02.2013

USA: Greyhoundzucht nun im 10. Jahr rückläufig

DIENSTAG 12. FEBRUAR 2013
Greyhoundzucht nun im 10. Jahr rückläufig

Laut der neuesten Daten der National Greyhound Association ist die Zahl der für Rennen registrierten Greyhounds auch im Jahr 2012 erneut gesunken. Während des Jahres kamen 10.157 Hunde zum ersten Mal in das Rennsystem.

Das ist nun das zehnte Jahr in Folge, in dem die Zahl der Greyhound- Züchtungen für den Einsatz bei Rennen zurückgeht. In der Tat ist die Zahl innerhalb der letzten fünf Jahre auf die Hälfte gesunken.

Dieser Rückgang bei der Zucht von Rennhunden ist ein weiteres Anzeichen, dass Greyhound- Rennen eine sterbende Industrie sind. Jedes Jahr erleiden nun weniger Hunde ein Leben voller Entbehrungen und schwerer Verletzungen. Da die Zahl der Greyhound- Geburten sinkt wird es auch einfacher, dass Hunde adoptiert werden, wenn sie nicht länger profitabel sind.
Diese neue Information ist eine gute Neuigkeit für die Tierliebhaber, aber sie erinnert auch daran, dass wir unsere Arbeit fortsetzen müssen. Zusammen können wir auch im Jahr, welches vor uns liegt, weitere Fortschritte erreichen.




Quelle: http://blog.grey2kusa.org/2013/02/greyhound-breeding-declines-for-10th.html
Übersetzung: Hey W.



Anmerkung zur Übersetzung:
Wir bemühen uns, die Originaltexte nach bestem Wissen und Gewissen sinngemäß zu übersetzen und inhaltlich korrekt wieder zu geben. Wir sind uns bewusst, dass es hierbei durch Interpretationsspielräume zu Fehlern kommen kann und weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir für die übersetzten Texte keine Gewähr übernehmen können. Es gilt immer der als Übersetzungsgrundlage dienende Originaltext. Sollte uns ein Fehler unterlaufen sein, so bitte wir, dies zu entschuldigen und würden uns über einen konstruktiven Korrekturvorschlag an info@progreyhound.de sehr freuen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr ProGreyhound-Team