19.06.2013

USA: Helfen Sie an einen Greyhound mit Namen Fortune Teller zu erinnern

Donnerstag, 30. Mai 2013
Helfen Sie an einen Greyhound mit Namen Fortune Teller zu erinnern

Fortune Teller starb auf der Rennbahn im Gulf Greyhound Park im Januar 2012
Heute Nachmittag haben wir ein neues Video veröffentlicht, dass Greyhound Verletzungen und Todesfälle im Gulf Greyhound Park in Texas dokumentiert.

Das Filmmaterial, das von der Rennbahn selbst aufgenommen wurde, zeigt die letzten Rennen von drei Hunden, die auf der Anlage starben. Es enthält auch neue Daten über Greyhound- Verletzungen am Golf und dokumentiert somit ein anhaltendes Problem. Im Jahr 2012 wurden insgesamt 291 Greyhound- Verletzungen im Gulf Greyhound Park gemeldet. Hierzu gehörten Hunde, die Beinbrüche, Verrenkungen und offene Wunden erlitten.

Weiterhin starben während des Jahres elf Greyhounds bei Rennen oder wurde nach den Rennen am Golf eingeschläfert. Das ist der Grund, warum jeder sich einen Moment Zeit nehmen sollte, um das Video anzusehen. Es steht für das letzte Kapitel im Leben der Greyhounds Fortune Teller, Lawnmower Man und Bob's Skeeter.

Diese Hunde verdienen es, dass ihre Geschichte erzählt wird. Zum Beispiel Fortune Teller, ein 33 kg schwerer, rehbrauner Greyhound, der starb, als er gerade einmal zwei Jahre alt war. Am 11. Januar wurde er, während eines Rennens am Golf, von anderen Hunden angerempelt, überschlug sich und erlitt mehrere Knochenbrüche in seinem rechten Hinterbein, vorauf hin er getötet wurde.
Beim Lesen des offiziellen Verletzungsberichtes von Fortune Teller frage ich mich, wie viele Hunde, so wie er, für eine Form des Glücksspiels sterben müssen, die nicht länger populär ist. Das ist der Grund, warum wir bei GREY2K USA so hart daran arbeiten, dass Greyhound- Rennen beendet werden.
Bitte helfen Sie uns bei unserem Kampf für die Greyhounds, sehen Sie sich noch heute das Video an und senden Sie es danach an alle Menschen, die sie kennen. Obwohl Fortune Teller niemals ein liebevolles Zuhause bekommen wird, so sollten wir wenigstens Zeuge seines verfrühten Todes sein. Er starb ohne jeden Grund, als zwangsläufiges Ergebnis der quälerischen Industrie, die ihn nur als Nummer für eine Wette benutzt hat.



Quelle: http://blog.grey2kusa.org/2013/05/dog-track-lies-to-newspaper-about.html
Übersetzung: Hey W.

Anmerkung zur Übersetzung:
Wir bemühen uns, die Originaltexte nach bestem Wissen und Gewissen sinngemäß zu übersetzen und inhaltlich korrekt wieder zu geben. Wir sind uns bewusst, dass es hierbei durch Interpretationsspielräume zu Fehlern kommen kann und weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir für die übersetzten Texte keine Gewähr übernehmen können. Es gilt immer der als Übersetzungsgrundlage dienende Originaltext. Sollte uns ein Fehler unterlaufen sein, so bitte wir, dies zu entschuldigen und würden uns über einen konstruktiven Korrekturvorschlag an info@progreyhound.de sehr freuen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr ProGreyhound-Team