04.07.2013

GB: Aufruf zur Beendigung der Quälerei von Greyhounds

Aufruf zur Beendigung der Quälerei von Greyhounds

Umgehendes Handeln ist erforderlich, um die Qualen, denen die Greyhounds, laut einer Europaabgeordneten aus dem Nordosten ausgesetzt sind, zu beenden.

Fiona Hall MEP hat eine schriftliche Erklärung unterzeichnet, wonach das Parlament aufgefordert wird, im ganzen Land konkrete Schritte zur Durchsetzung der Tierschutzgesetze umzusetzen.

Fiona, die mit Greyt Exploitations zusammengearbeitet hatte, sagte:
"Greyhounds sind Haustiere und benötigen einen größeren Schutz, als dieser ihnen momentan zuteil wird.
"Unglücklicherweise werden hier im Vereinigten Königreich und überall in Europa Greyhounds ausgesetzt oder getötet, wenn ihre Besitzer sie als ungeeignet für die Jagd oder für Rennen erachten.

"Während sich die Gesetze von Land zu Land unterscheiden ist es klar, dass es ein wirkliches Problem bei ihrer Umsetzung, und bei der Kontrolle des Verkaufs und des illegalen Handels von Hunden gibt.

"Ich rufe die Europäische Kommission auf, unverzüglich zu handeln, um diesen Quälereien Einhalt zu gebieten."

Trudy Baker, Koordinatorin bei Greyt Exploitations meint hierzu:
"Es wird geschätzt, dass jedes Jahr mindestens 10.000 Greyhounds, die für die britische Rennindustrie gezüchtet werden, einfach verschwinden.
"Das Wohlergehen der Greyhounds muss sichergestellt werden und zwar von „der Wiege bis zum Grab“ und dies kann nur durch eine nachhaltige Umsetzung der europaweiten Gesetzgebung innerhalb der EU erfolgen."

Fiona Hall hat gezeigt, dass sie eine großartige Fürsprecherin für die Greyhounds ist. Während der 'China Krise' hat Fiona in der EU die Diskussion über die Pläne des IGB’s auf den Tisch gebracht, Greyhounds nach China zu exportieren und Hunderennen in einem Land ohne Tierschutzgesetze zu entwickeln.


Fiona Hall – Vorsitzende der Liberal Demokratischen Partei im Europaparlament – trifft die Greyhounds

Klicken Sie bitte hier, für die Informationen zu Ihrem Europaabgeordneten, indem Sie einfach Ihre Postleitzahl eingeben. Bitten Sie ihren Abgeordneten die schriftliche Erklärung 0006/2013, die zur Beendigung der Greyhound- Quälereien aufruft, zu unterschreiben.
Klicken Sie hier für einen Standardbrief, den Sie kopieren und nutzen können. Den Text der Deklaration können Sie hier lesen: Written Declaration 0006/2013

Vielen Dank für Ihre Sorge und Ihr Mitgefühl mit den Greyhounds.


Quelle: http://www.greytexploitations.com/resources-and-reports/call-to-end-greyhound-cruelty
Übersetzung: Hey W.



Anmerkung zur Übersetzung:
Wir bemühen uns, die Originaltexte nach bestem Wissen und Gewissen sinngemäß zu übersetzen und inhaltlich korrekt wieder zu geben. Wir sind uns bewusst, dass es hierbei durch Interpretationsspielräume zu Fehlern kommen kann und weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir für die übersetzten Texte keine Gewähr übernehmen können. Es gilt immer der als Übersetzungsgrundlage dienende Originaltext. Sollte uns ein Fehler unterlaufen sein, so bitte wir, dies zu entschuldigen und würden uns über einen konstruktiven Korrekturvorschlag an info@progreyhound.de sehr freuen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr ProGreyhound-Team