26.11.2013

USA: Brooklyn, der vierjährige Greyhound wurde zuletzt bei einem Rennen im Canidrome in Macao am 5. Mai 2012 gesehen



Liebe Freunde,

Brooklyn, der vierjährige Greyhound wurde zuletzt bei einem Rennen im Canidrome in Macao am 5. Mai 2012 gesehen. Das Canidrome ist die einzige kommerzielle Hunderennbahn in China. Wir benötigen dringend Ihre Hilfe um Brooklyn zu finden und diese grausame Anlage ein und für allemal zu schließen.

Laut der Macau Daily Times, werden die Hunde getötet, die zu langsam sind und in fünf aufeinander folgenden Rennen nicht auf die ersten drei Plätze gelangen. Es gibt kein Adoptionsprogramm auf dieser furchtbaren Rennbahn! Der Vorsitzende der Tierschutzbehörde von Macao hat berichtet, dass jeder Greyhound innerhalb eines Zeitraums von drei Jahren getötet wird und jedes Jahr um die 400 Greyhounds nach dem Rennen den Tod finden.

Im Mai letzten Jahres stürzte Brooklyn während eines Rennen. Aufzeichnungen der Rennbahn belegen, dass er eine Risswunde erlitt. Dies war das vierte Rennen hintereinander bei dem er als fünfter oder noch schlechter abschnitt. Lesen Sie mehr hierzu.

Vertreter der Rennbahn behaupten, dass er noch immer am Leben ist, aber wo ist er? GREY2K USA Worldwide, Animals Asia und Animals Australia haben letzte Woche einen Brief an den Verwaltungschef von Macao geschickt und um seine Freigabe gebeten. Lesen Sie hier unseren Brief.

Nun benötigen die Greyhounds auch Ihre Hilfe
- Drucken Sie dieses Poster aus und hängen Sie es in Ihrer Umgebung auf.
- Machen Sie ein Foto von sich vor dem Poster, verbreiten Sie es über Twitter unter #rescueBrooklyn @MacauCom und/oder Emailen Sie es an gce@raem.gov.mo und senden Sie eine Kopie an rescuebrooklyn@grey2kusa.org
- Klicken Sie hier um das Bild in Ihrem Editor zu öffnen, nutzen Sie die rechte Maustaste um es zu speichern und machen Sie es dann zu Ihrem Profilbild Ihrer Konten in den sozialen Netzwerken. Machen Sie es auch zu ihrem Facebook Bild.
- Unterschreiben und verteilen Sie diese Petition an den Verwaltungschef von Macao, Dr. Chui Sai On, jetzt. Bitte Sie ihn, die Rennbahn zur Freigabe von Brooklyn zu drängen und das Canidrome ein für allemal zu schließen. Sie können ihm direkt eine Email an seine Emailadresse senden: gce@raem.gov.mo
- Verbreiten Sie diese Email, wohin immer Sie können. Benutzen Sie einfach die Funktion "Weiterleiten an einen Freund" am Ende dieser Email.
Zusammen können wir Brooklyn und alle anderen Hunde im Canidrome hoffentlich retten!

Im Namen und für die Greyhounds,

Christine A. Dorchak, Esq.
President, GREY2K USA

Carey M. Theil
Executive Director, GREY2K USA

Quelle: http://www.grey2kusa.org/eNEWS/G2K-110413.html
Übersetzung: Hey W.