31.01.2014


USA: Warum die Adoption von Greyhounds so wichtig ist

Mittwoch 15. Januar 2014

Warum die Adoption von Greyhounds so wichtig ist


Whaler lebt bei einer liebevollen Familie in Michigan

Überall im Land arbeiten gemeinnützige Greyhound Rettungsorganisationen unermüdlich daran, Zuhause für Hunde zu finden, die von der Rennbahn kommen. Wir schulden diesen Gruppen und ihren freiwilligen Helfern, die die wahren Helden sind, Dankbarkeit. Darum führt GREY2K USA auch eine nationale Liste der Greyhound Adoptionsorganisationen und gibt regelmäßig Empfehlungen.
Wir unterstützen die Greyhound Adoption auch finanziell. GREY2K USA und GREY2K USA Education Fund haben seit 2009 mehr als $34,000 an gemeinnützige Adoptionsorganisationen gegeben. Während dieser Zeit haben wir mehr als 100 Zuwendungen an Gruppen überall im Land und auch weltweit getätigt. Hierzu gehörten Organisationen in Kansas, New Hampshire, Wisconsin, Florida, Idaho, California, Ohio, Virginia, New Jersey, Minnesota, New Mexico, Indiana, Arizona, Michigan, Massachusetts, Montana, Nevada, Pennsylvania, New York, Texas, Kentucky, Georgia, Irland, Großbritannien, Australien, Kanada, Frankreich, Guam und Spanien.

Dies ist ein Thema, dass nicht politisiert werden sollte. Bei der Adoption von Greyhounds sollten alle ihre grundsätzlichen Differenzen vergessen und zusammenarbeiten. Unglücklicherweise haben die Greyhound Züchter sich entschieden die Adoption als politische Waffe einzusetzen, um ihre sterbende Industrie zu retten.
Im letzten Jahr hat der Greyhound Verband von Iowa seinen Mitgliedern empfohlen, sich dafür einzusetzen, dass keine Hunde zur Vermittlung an Adoptionsgruppen übergeben werden sollen. Dieses Jahr sind die Züchter noch einen Schritt weitergegangen und rufen dazu auf, keine Hunde zur Adoption an Gruppen zu geben, die nicht ihre politische Meinung teilen.

Diese zerstörerische Politik wurde letzte Woche durch die Greyhound- Besitzerin Betty Carlson-Jameson auf Facebook verkündet:
"Ich werde NIEMALS, und ich meine NIEMALS, einen meiner Welpen von Gegnern von Hunderennen adoptieren lassen!!!!!!!!"
Lisa Wheeler Pollington, eine andere Besitzerin eines Renn- Greys stieß ins gleiche Horn:
"Mir ist es egal, ob sie die Hunde mit erstklassigem Fleisch auf goldenen Teller füttern. Wenn sie will, dass die Hunderennen beendet werden, bekommt sie keinen meiner Hunde in die Hände, solange ich etwas dazu zu sagen habe."
Dies ist ein weiteres Beispiel dafür, wie Greyhound Züchter ihre politischen und finanziellen Interessen über das Wohlergehen der Hunde stellen. Für sie sind die Adoptionsgemeinschaften nur weitere Gruppen zum Einschüchtern und dienen ihnen als Grund für die Fortsetzung ihrer Grausamkeiten.

Tierschützer sollten auf diese manipulative Politik antworten, indem sie noch mehr für die Adoption tun. Darum erhöhte GREY2K USA die Zuwendungen im Jahr 2013 und plant eine weitere Erhöhung für dieses Jahr.
Wir benötigen auch Ihre Hilfe. Bitte machen Sie eine großzügige Spende an eine Greyhound Adoptionsgruppe in Ihrer Nähe. Zusammen können wir sicherstellen, dass unser Mitgefühl die Taktik der starken Waffen der Veranstalter von Hunderennen besiegt.


Quelle: http://blog.grey2kusa.org/2014/01/the-importance-of-supporting-greyhound.html

Übersetzung: Hey W.



Anmerkung zur Übersetzung:
Wir bemühen uns, die Originaltexte nach bestem Wissen und Gewissen sinngemäß zu übersetzen und inhaltlich korrekt wieder zu geben. Wir sind uns bewusst, dass es hierbei durch Interpretationsspielräume zu Fehlern kommen kann und weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir für die übersetzten Texte keine Gewähr übernehmen können. Es gilt immer der als Übersetzungsgrundlage dienende Originaltext. Sollte uns ein Fehler unterlaufen sein, so bitte wir, dies zu entschuldigen und würden uns über einen konstruktiven Korrekturvorschlag an info@progreyhound.de sehr freuen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr ProGreyhound-Team