20.02.2014


USA: Tierrechtler in Asien sprechen für die Greyhounds

Dienstag, 28. Januar 2014
Tierrechtler in Asien sprechen für die Greyhounds

Ein Renn-Greyhound in Vietnam, März 2012
Asien hat eine Schlüsselfunktion im globalen Kampf zur Beendigung von Greyhound- Rennen. In Macao haben Tierschützer sich Anima Macau angeschlossen, um das Canidrome zu schließen, eine "Sackgassen"- Rennbahn, wohin australische Hunde zum Sterben gebracht werden. Inzwischen finden Greyhound- Rennen auch in Vietnam und Kambodscha statt. In Indien begeistern sich Menschengruppen für illegale Greyhound- Rennen. In anderen asiatische Länder wie z.B. Pakistan finden keine kommerziellen Greyhound- Rennen statt.

Darum sind wir sehr dankbar, dass wir im letzten Monat die Gelegenheit bekamen, bei der 2014 Konferenz von Asia for Animals (AFA) Informationen liefern zu dürfen. AFA ist eine Koalition von 14 bekannten und respektierten Tierschutzorganisationen. Hierzu gehören u.a. Animals Asia, RSPCA und International Fund for Animal Welfare.

Wir haben für die Konferenz eine kurze Präsentation zusammengestellt, in der wir die Herausforderungen, denen sich Greyhounds in ganz Asien gegenüber sehen, aufzeigen. Als Reaktion hat die AFA Koalition offiziell zwei Positionen verabschiedet, die von der Arbeitsgruppe „Tiere in der Unterhaltung“ erarbeitet worden waren:
Die AFA Koalition „Tiere in der Unterhaltung" unterstützt die Kampagne von ANIMA zur Schließung des Macao Canidromes"
Die AFA Koalition „Tiere in der Unterhaltung" unterstützt die internationale Kampagne von GREY2K USA zur Verhinderung der Weiterentwicklung der Greyhound- Rennindustrie in Asien"
Wir sind dankbar für diese Unterstützung und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren neuen Partnern,um die Situation der Greyhounds in Asien zu verbessern.

Überall in der Welt sprechen Menschen für die Greyhounds. Dies sind fantastische Neuigkeiten und ein weiteres Zeichen dafür, dass die Grausamkeit der kommerziellen Hunderennen schließlich überall beendet wird.


Quelle: http://blog.grey2kusa.org/2014/01/animal-advocates-in-asia-speak-up-for.html
Übersetzung: Hey.W



Anmerkung zur Übersetzung:
Wir bemühen uns, die Originaltexte nach bestem Wissen und Gewissen sinngemäß zu übersetzen und inhaltlich korrekt wieder zu geben. Wir sind uns bewusst, dass es hierbei durch Interpretationsspielräume zu Fehlern kommen kann und weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir für die übersetzten Texte keine Gewähr übernehmen können. Es gilt immer der als Übersetzungsgrundlage dienende Originaltext. Sollte uns ein Fehler unterlaufen sein, so bitte wir, dies zu entschuldigen und würden uns über einen konstruktiven Korrekturvorschlag an info@progreyhound.de sehr freuen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr ProGreyhound-Team