Neue Informationen zum Gesundheitszustand unserer kleinen Casey (01.05.2014)
Unsere kleine Casey- Maus hat ihre gesundheitlichen Probleme soweit gut auskuriert.
lesen Sie hier weiter, wie sich Casey in der Zwischenzeit entwickelt hat!
Neue Informationen über Behandlung von Casey (21.04.2014)
Der Tierarztbesuch hat erst einmal Entwarnung gebracht. Casey muss nicht noch einmal operiert werden. Der Tierarzt hat die Narbe entstört, das heißt, er hat sie unterspritzt. Es ist wohl so, dass in Irland wahrscheinlich billiges Nahtmaterial zum Nähen verwendet wurde. Dies bedeutet, es löst sich nur sehr langsam auf, bis zu einem halben Jahr kann es dauern. Hier ist also Geduld gefragt. Außerdem ist die Kastrationsnarbe auch noch an der Muskulatur festgenäht. Dies sollte eigentlich nicht passieren. Nach Aussage des hiesigen Arztes kann hier eine Lasertherapie unterstützend wirken.
So bekommt die kleine Maus weiterhin noch physiotherapeutische Anwendungen und tägliche Laserbehandlungen. Hier sind wir Frau Heesen, der Physiotherapeutin, sehr dankbar, dass sie uns ein Lasergerät zur Verfügung stellt und die Pflegestelle die Anwendungen selber durchführen kann.
Neue Informationen über Behandlung von Casey (08.04.2014)
Casey, unser kleines Sorgenkind, wird am Donnerstag einem Tierarzt vorgestellt werden, der sich auf die Behandlung von Verwachsungen bei Narben / Narbengewebe spezialisiert hat. Die Physiotherapie hat schon gut angeschlagen, jedoch scheint die Kastrationsnarbe ihr größere Probleme zu bereiten, als wir anfänglich gedacht haben. Sie ist immer noch gerötet und an einer Stelle feucht. Außerdem haben sich unter der Haut kleine Gewebeknubbel gebildet, die eigentlich nicht sein sollten. Nun wollen wir zusehen, ob man der armen Maus helfen kann, ohne dass sie erneut in Narkose gelegt und operiert werden muss. Sobald wir mehr Informationen haben, werden wir sie an Sie weitergeben. Über einen kleinen Beitrag zu den anfallenden Arztkosten würden wir uns gemeinsam mit Casey sehr freuen.
Hilfe für Casey! (Klick auf Casey!)
Liebe Freunde und Förderer,
heute wenden wir uns mit einer ganz großen Bitte an Sie. Bei der Übernahme der Hunde aus Irland haben wir uns vorgenommen, nicht auf den Gesundheitszustand der Tiere zu schauen, da ja jedes Lebewesen, ob krank oder gesund, ein Recht auf ein schönes, liebevolles Leben hat. Sicher ist Eila bemüht, uns Hunde zu überlassen, die gesundheitlich in einem guten Zustand sind. Jedoch kann man dies manchmal erst beurteilen, wenn man die Hunde über längere Zeit beobachten und ihr Verhalten interpretieren kann. Bei Casey scheint sich nun zu bewahrheiten, was wir anfänglich befürchteten. Sie benötigt dringend physiotherapeutische Behandlungen. Wahrscheinlich ist sie nach ihrer Rennkarriere sofort in den "Ruhestand" geschickt worden, ohne die nötigen Vorbereitungen, sprich ein Abtrainieren von der Bahn. Dadurch haben sich Muskelverspannungen aufgebaut, die durch leichte Bewegung, Wärme und liebevolle, aber nicht ganz professionelle Massage, leider nicht behoben werden können. Die kleine Maus reagiert auf jede Art von Stress oder außergewöhnliche Umstände mit extremer Anspannung, was wie in einem Teufelskreis wirkt: Verspannung => Schmerzen => Verspannung => Schmerzen => ..........
Deshalb ist eine physiotherapeutische Behandlung unbedingt erforderlich. Die dadurch entstehenden Kosten greifen unsere Finanzen sehr stark an. Deshalb suchen wir dringend liebe Menschen, die Casey durch eine Spende diese notwendige Behandlung und damit eine Verbesserung ihres körperlichen Befindens ermöglichen. Wir wären in Caseys Namen unendlich dankbar, wenn sich der eine oder andere Leser an diesen Behandlungskosten beteiligen würde, so dass es der kleinen Maus bald gesundheitlich besser geht und sie ihr Leben, weit ab von den Qualen der Rennbahn, nun langsam anfangen könnte zu genießen.
Bitte haben Sie ein Herz für die kleine Greydame!
Nach der ersten Behandlung am letzten Freitag, ist hier der detaillierte Befund der Physiotherapeutin.
Die Behandlung erfolgt diese Woche an 3 weiteren Tagen. Am Ende der Woche werden wir erneut berichten wie es Casey danach geht.
Befund Casey!
Vielen Dank sagt Ihr ProGreyhound- Team