14.04.2014

Greyhound - Senioren und Greyhounds, die eine besondere Pflege benötigen

Greyhound - Senioren und Greyhounds, die eine besondere Pflege benötigen




ProGreyhound
möchte auch den wundervollen älteren Hunde ein Forum bieten und sie besonders hervorheben.

Gehören Sie schon zu den Menschen, die diese besonders intensive Erfahrung mit einem Senior -Greyhound erleben durften?

Senior - Greyhounds zeigen ihren Menschen tagtäglich ihre Dankbarkeit für ein warmes Zuhause, ein weiches Sofa oder Körbchen, gutes Futter und liebende Hände, die sie streicheln.
Jeder dieser Greyhounds hat im Alter mehr Liebe zu vergeben, als an dem Tag seiner Geburt, und sie erfreuen sich immer wieder an den einfachen Dingen des Lebens.

Sein Leben mit einem älteren Greyhound zu teilen kann eine wunderbare Erfahrung sein, nicht nur für den Hund, sondern auch für das "neue" Herrchen. Greyhounds haben viel zu geben und lernen ihren Menschen jeden Tag aufs Neue mehr zu lieben.
Wenn Sie Platz für solch ein liebenswürdiges Wesen in ihrem Herzen und in Ihrem Zuhause haben, so denken Sie doch einmal über eine Adoption nach. Sie gewinnen einen Freund und ein wundervolles neues Familienmitglied.

Alle Greyhounds sind geimpft, gechipt und haben einen Tierarzt besucht. Wir kennen, soweit es möglich ist, ihre Krankheiten und deshalb bedürfen sie, wie alle älteren Hunde, einer besonderen Pflege.
ProGreyhound nimmt sich gerne auch dieser Senioren an, egal welche Erkrankungen und/oder medizinischen Bedürfnisse sie haben. In ihren Ursprungsländern haben gerade diese Hunde keinerlei Überlebenschancen!

Diese besonderen Greyhounds verbleiben meist länger in der Pflegestelle als ihre jüngeren Artgenossen. Für diese besonderen Schätzchen mit ihrer Lebensweisheit und inneren Ruhe suchen wir Menschen, bei denen sie ihren Lebensabend verbringen dürfen. Menschen, die gerne bereit sind diesen Weg mit den “Alten“ zu gehen, wohl wissend, dass dies oft mit höheren Kosten verbunden sein kann.

Vielleicht möchte jemand einen Senior in Pflege nehmen und ihm für den Rest seines Lebens ein Sofaplätzchen schenken. Mit unserer Unterstützung, was die benötigten Medikamente und Tierarztbesuche anbelangt, könnte dies möglich werden.
Andererseits gibt es vielleicht liebe Menschen, die gerne helfen möchten, aber aus beruflichen oder anderen Gründen selber keinen Hund halten können. Sie könnten die Senioren durch eine Patenschaft unterstützen.

Wir verstehen durchaus, dass nicht jeder die Möglichkeit hat einen solchen Hund zu adoptieren oder zu pflegen, und trotzdem können Sie ihnen helfen.
Sponsern Sie einen unserer Pflegehunde auch gerne in Form einer Patenschaft.


Ihr ProGreyhound-Team