27.04.2014

Der Wahnsinn nimmt kein Ende

Artikel: http://www.thereporter.com.au/news/new-dog-race-track-approved/2203930/

Durch den oben genannten Artikel veranlasst, schrieb Herr W. Hey, der für ProGreyhound die Übersetzungen schreibt, Folgendes:

Der Wahnsinn nimmt kein Ende

Überall auf der Welt nimmt das Interesse an Greyhound- Rennen ab und überall kämpfen die Profiteure mit allen Mitteln um den Erhalt.
Trotz der Erfolge wie z.B. kürzlich in den USA, wo der Staat Colorado endgültig kommerzielle Greyhound- Rennen verboten hat, sind auch immer wieder Rückschläge zu verzeichnen.

Eine unrühmliche Stellung nimmt Australien ein. Wie bekannt, werden von hier aus jedes Jahr Hunderte von Greyhounds in den Tod nach Macao geschickt.
Trotz eines wachsenden Widerstands und trotz der Untersuchungen der Regierung in verschiedenen australischen Provinzen, wird nun in Slacks Creek (Logan City), südlich von Brisbane, Queensland, eine neue Rennbahn gebaut.

Wie der Logan Reporter in seiner Internetausgabe vom 20. März berichtet, wird mit dem Bau der auf 12 Mio. Australische $ veranschlagten Bahn Mitte 2014 begonnen.
Die Anlage, Cronulla Park genannt, soll die alte Bahn des Gold Coast Greyhound Racing Clubs ersetzen und die Führungsposition von Logan im Bezug auf Greyhound- Rennen in Australien festigen.

Der stellvertretende Bürgermeister Russel Lutton, ein heißer Befürworter der Anlage, äußerte in einem Interview, dass mit dem Neubau die führenden Greyhound- Trainer und Besitzer in Queensland, und Australien überhaupt, dort hinkommen würden.
„Die Greyhound- Industrie will diese Anlage und viele Rückmeldungen von Ortsansässigen zeigen mir, dass auch sie die Anlage wollen.“

Aber es sind längst nicht alle Ratsmitglieder einverstanden. Steve Swenson stellte klar, dass die Entscheidung zum Bau von der Landesregierung ausging und er keine speziell für Greyhound- Rennen gebaute Anlage befürwortet. „Überall sind wir auf der Suche nach geeigneten Sportmöglichkeiten für Jugendsportvereine, hierfür wäre die Anlage besser geeignet“.

Arizona ist einer der zwölf Staaten wo laut Grey2K USA kommerzielle Greyhound- Rennen erlaubt sind.


Quelle: http://www.thereporter.com.au/news/new-dog-race-track-approved/2203930/
Übersetzung: Hey W.

Anmerkung zur Übersetzung:
Wir bemühen uns, die Originaltexte nach bestem Wissen und Gewissen sinngemäß zu übersetzen und inhaltlich korrekt wieder zu geben. Wir sind uns bewusst, dass es hierbei durch Interpretationsspielräume zu Fehlern kommen kann und weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir für die übersetzten Texte keine Gewähr übernehmen können. Es gilt immer der als Übersetzungsgrundlage dienende Originaltext. Sollte uns ein Fehler unterlaufen sein, so bitte wir, dies zu entschuldigen und würden uns über einen konstruktiven Korrekturvorschlag an info@progreyhound.de sehr freuen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr ProGreyhound-Team