26.05.2014

AE: Über 200 Windhunde nehmen an der 7. Saluki Jagdrennmeisterschaft auf der Kamelrennbahn Al Marmoum in Dubai teil



Fazza besucht die Meisterschaft


Dubai, 26. Februar 2014: Über 200 exotische arabische Greyhounds sind unter den Augen von Sheikh Hamdan Bin Mohammed Bin Rashid Al Maktoum, Kronprinz von Dubai, der den Verlauf der Rennen aus der Entfernung beobachtete, bei der 7. Saluki- Jagdrennenmeisterschaft auf der Kamelrennbahn Al Marmoum in Dubai bei trüben Wetterbedingungen gegeneinander angetreten.

Die Saluki- Jagdmeisterschaft wurde vom Hamdan Bin Mohammed Heritage Center mit Fazza als Patronat organisiert und gehört zu den prestigeträchtigsten und teuersten traditionellen Sportveranstaltungen.

Sowohl bei den Amateuren, wie bei den Profis wurden dieses Jahr neue Rekorde aufgestellt, was die hohe Qualität der Greyhounds und die Anstrengungen der Teilnehmer nochmals unterstrichen hat. Salukis gehören zu den ältesten domestizierten Hunderassen der Welt. In diesem Jahr waren Teilnehmer aus Südafrika, Australien und Syrien neben den Teilnehmern aus den UAE und der Golf- Region am Start.  

45 männliche und 48 weibliche Salukis traten in der Profi-Kategorie über einen Kilometer an. 54 männliche und 59 weibliche traten in der Amateurliga über zwei Kilometer gegeneinander an. In den Qualifikationsrunden wurden lebendige Köder eingesetzt, während in den Finalläufen Gazellen-Attrappen benutzt wurden.
Ahmed Abdullah, Wettkampfteilnehmer aus den Emiraten, der aktiv seit 1999 im Greyhound- Renngeschäft tätig ist, nahm dieses Jahr mit zwei Hunden teil – einem türkischen Greyhound und einem hoch gezüchteten arabischen Saluki. “Ich trainiere die Hunde fünf Tage die Woche. Durch regelmäßige Rennen und durch Schwimmen, sind die Hunde für die Meisterschaft genügend vorbereitet.”

Ahmed Saif Al Zafin, Chef des Organisationskommitees der Saluki Hunting Championships sagte:
“Attraktive Preise, wie Luxusautos für die ersten drei und der Kick an einem solch traditionellen sportlichen Wettkampf teilnehmen zu können, haben zur Steigerung des Ansehens der Meisterschaft in diesem Jahr beigetragen.

Souad Darwish, Direktor der Fazza Meisterschaft fügte hinzu: “Das technische Management der Meisterschaft wurde verbessert und das Hamdan bin Mohammed Heritage Center fühlt sich


Quelle: www.godubai.com
Übersetzung: Hey W.



Anmerkung zur Übersetzung:
Wir bemühen uns, die Originaltexte nach bestem Wissen und Gewissen sinngemäß zu übersetzen und inhaltlich korrekt wieder zu geben. Wir sind uns bewusst, dass es hierbei durch Interpretationsspielräume zu Fehlern kommen kann und weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir für die übersetzten Texte keine Gewähr übernehmen können. Es gilt immer der als Übersetzungsgrundlage dienende Originaltext. Sollte uns ein Fehler unterlaufen sein, so bitte wir, dies zu entschuldigen und würden uns über einen konstruktiven Korrekturvorschlag an info@progreyhound.de sehr freuen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr ProGreyhound-Team