01.06.2014

AUF NACH IRLAND!

Auf nach Irland!

Genauer gesagt: Auf nach Limerick! Auf zu Eila, unserer Kollegin in Irland (Tierschützerin in Limerick), die dort in Eigenregie, ohne irgendwelche Hilfe, Greyhounds aus den Pounds rettet oder von den Traineren und Züchtern übergeben bekommt.

Eila hat ein großes Herz. Sie rettet nicht nur Greyhounds, deren Tage, besser Stunden, ja sonst gezählt sind. Nein, sie rettet auch jeden anderen Hund der in Not gerät bzw.dessen Zeit im Pound abgelaufen ist.

Fünf Tage werde ich in Limerick verbringen. Ich will versuchen möglichst viele Informationen zu bekommen und vielleicht auch den einen oder anderen Blick hinter die "Kulissen" zu werfen. Natürlich werde ich in diesen 5 Tagen auch helfen, wo immer Hilfe nötig ist. Wahrscheinlich wird die Zeit viel zu kurz sein, um wirklich all das zu schaffen, was ich mir vorgenommen habe. Aber das Wichtigste ist für mich und unseren Verein, dass ich einmal mit eigenen Augen gesehen habe, wofür wir uns hier in Deutschland einsetzen und wen wir in Irland unterstützen.

Nach meiner Rückkehr aus Irland, werdet Ihr meinen Erlebnisbericht hier lesen können.



Barbara Adomait, 1. Vorsitzende