19.06.2014

GB: Der „König der Greyhound- Rennen“ hat mindestens 4 Hunde in weniger als 12 Monaten zerstört

Sehr selten publiziert die Industrie Informationen über getötete Hunde auf den Rennbahnen, aber Sir Charles Lister OBE – ‘Der König der Greyhound- Rennen’ – hat viele Fans in der Industrie und sorgt jede Woche für Schlagzeilen in der Racing Post, dem offiziellen Magazin für den “Renn- Sport“.
Und auch nur deshalb konnten wir herausfinden, dass, in einem Zeitraum von weniger als 12 Monaten, mindestens 4 Hunde aus der Obhut von Lister nach Unfällen auf der Rennbahn getötet worden sind.

Lister ist nur einer von 823 vom GBGB (Greyhound-Rennverband in Großbritannien) für die lizenzierten Rennbahnen zugelassener Trainer. Nimmt man seine „Tötungsrate als Maßstab für andere Trainer so ergibt sich eine ganz üble Zahl. Bevor Sie nun selbst zum Rechner greifen: 823 x 4 = 3292 Hunde
Hier die Daten der getöteten Hunde:

27.05.13. Dreams of Glory – Nottingham
Letzte registrierte Besitzer - Mr M Harris - Mr N J Walter - Mrs C A Walter

09.06.13. Teddy The Legend – Coventry track
Letzte registrierte Besitzer - The Legends Syndicate

15.07.13. Alien Planet – Nottingham track
Letzte registrierte Besitzer - Mr C R Lister OBE - Mr P Brown - Mr B Hall - Mrs H Mason

21.04.14. Freddy Thelegend – Nottingham track
Letzter registrierte Besitzer - The Legends Syndicate

Alle vier Hunde waren gerade einmal 2 Jahre alt.
Mögen Sie in Frieden ruhen und ihr Geist frei laufen ......x


Quelle: https://www.facebook.com/ShutDownBelleVue
Übersetzung: Hey W.


Anmerkung zur Übersetzung:
Wir bemühen uns, die Originaltexte nach bestem Wissen und Gewissen sinngemäß zu übersetzen und inhaltlich korrekt wieder zu geben. Wir sind uns bewusst, dass es hierbei durch Interpretationsspielräume zu Fehlern kommen kann und weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir für die übersetzten Texte keine Gewähr übernehmen können. Es gilt immer der als Übersetzungsgrundlage dienende Originaltext. Sollte uns ein Fehler unterlaufen sein, so bitte wir, dies zu entschuldigen und würden uns über einen konstruktiven Korrekturvorschlag an info@progreyhound.de sehr freuen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr ProGreyhound-Team