Bellen der Greyhounds treibt jungen Mann zum Fallschirmabsprung in Sheffield
Oliver Haigh im Owlerton Greyhound Stadion
Publiziert von thePublished am 25.5.2014
Ein Mitarbeiter des Owlerton Greyhound Stadions wird den Nervenkitzel der Rennbahn kurzzeitig gegen den Adrenalinausstoß eines Fallschirmabsprunges eintauschen, wenn er am Wohltätigkeitsspringen in der nächsten Woche teilnimmt.
Oliver Haigh aus Highfield, Sheffield, wird Hunderte von Metern aus einem Flugzeug springen, um für den Retired Greyhound Trust Spendengelder einzusammeln.
Der 22-Jährige hat in der Küche der Owlerton- Rennbahn gearbeitet und ist nun dort im Rennbüro seit insgesamt 6 Jahren beschäftigt.
Er sagte: “Da ich im Rennbüro arbeite und solch nahen Kontakt zu den Greyhounds habe, sehe ich jeden Tag, welch liebevollen Charakter diese Hunde haben. Ich weiß, dass ich selbst einen adoptiere, wenn ich mich einmal niederlassen werde. Hoffentlich wird diese Wohltätigkeitsveranstaltung nicht nur Geld für die Organisation einbringen sondern auch Aufmerksamkeit schaffen. Diese Hunde brauchen nach ihrer Rennkarriere ein Zuhause und traurigerweise verstehen die meisten Leute nicht, welch liebevolle Haustiere sie sein können.”
Oliver wurde von Tamminy Gleeson, einer Mitarbeiterin des Owlerton- Zwingers, gefragt und vom Thrill und der Möglichkeit zu helfen angetrieben, hat er gern zugesagt.
Der Fallschirmabsprung findet am 16. Juni über dem Wansford Road Flugfeld in Peterborough statt, organisiert von der Racing Post und dem Sky Sports Präsentator Julie Collier.
Quelle: http://www.thestar.co.uk/news/local/barking-mad-skydive-for-sheffield-greyhounds-1-6634115