01.09.2014

IR: Limerick Youth Service ist stolzer Besitzer eines neuen Welpen


Limerick Youth Service ist stolzer Besitzer eines neuen Welpen


Trainer Chris Houlihan vom Cashen Zwinger übergibt die Besitzurkunde des neuen Greyhound Welpen Cashen Spirit an Alan Baily und andere Jugendliche der Ballynanty Garda Youth Diversion

Limerick Youth Service hat sich den Hunden zugewendet und ist nun stolzer Besitzer eines Greyhound Welpen


Chris Houlihan, Greyhound Trainer aus Ballyduff, hat dem  Limerick Youth Service einen Greyhound Welpen geschenkt, damit die Jugendlichen mehr über die Greyhound Industrie lernen. (Der Limerick Youth Service ist eine städtische Organisation ähnlich den Jugendclubs und Jugendheimen in Deutschland.)
Chris Houlihan von den Cashen Kennels sagte, er suche seit langem einen Weg, um mehr Jugendliche an den Greyhound- Rennsport heranzuführen.
Der Trainer aus Kerry wird den Hund kostenlos trainieren und die Kosten für die ärztliche Versorgung und das Futter für ein Jahr übernehmen.
Louise O’Connor, die früher mit dem Limerick Youth Service während der Anfänge des Projektes als  Lehrerin für die Tierschutzbelange zu tun hatte, sagte, dass die Kinder in der letzten Woche den Hund das erste Mal besucht hätten.
Die Kinder können so oft sie wollen nach Kerry gehen um den Hund zu treffen und ihm beim Training zuzusehen. An den Rennabenden wird jeweils eines der Kinder zusammen mit dem Trainer in den “Backstage” Bereich gehen und sehen können, wie der Tierarzt alle Checks durchführt und den Hund hinaus auf die Rennbahn eskortieren und in die Startbox sperrt.

Ebenso sollen die Kinder auch bezüglich der Tierschutzbelange unterrichtet werden und lernen, wie Verletzungen erkannt und behandelt werden. 
Das Projekt hat den Namen Cashen Projekt bekommen und der Hund wurde folglich auf den Namen Cashen Spirit getauft.
Die Kinder haben etwas, um das sie sich kümmern können und sie können öfter mit ihren Familien am Abend zusammen zur Rennbahn gehen und den Greyhound unterstützen.

Cashen Spirit hat mit dem Training bereits begonnen und es wird erwartet, dass er sein erstes Rennen im November bestreiten wird. 
Die Gewinne, die der Hund erzielt, werden dem Limerick Youth Service zur Verfügung gestellt werden. Ein kleiner Prozentsatz kommt auch dem Greyhound Trust zu gute.


Meinung des Übersetzers hierzu:

Dieses Projekt ist absolut perfide und könnte eigentlich nur noch übertroffen werden, wenn man kostenlos Drogen an Jugendliche verteilen würde. Einerseits wünschen wir Cashen Spirit alles Gute, anderseits hoffen wir, dass die Jugendlichen erkennen werden, zu welchem Zweck der Trainer dieses Projekt ins Leben gerufen hat, nämlich um die nächste Generation Rennbahnbesucher und Wetter heranzuziehen. Ihm wird es wohl kaum um die Frage des verantwortungsvollen Umgangs mit den Hunden,


Quelle: http://www.limerickleader.ie/news/community/limerick-youth-service-proud-owners-of-new-pup-1-6228739
Übersetzung: Hey W.

Anmerkung zur Übersetzung:
Wir bemühen uns, die Originaltexte nach bestem Wissen und Gewissen sinngemäß zu übersetzen und inhaltlich korrekt wieder zu geben. Wir sind uns bewusst, dass es hierbei durch Interpretationsspielräume zu Fehlern kommen kann und weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir für die übersetzten Texte keine Gewähr übernehmen können. Es gilt immer der als Übersetzungsgrundlage dienende Originaltext. Sollte uns ein Fehler unterlaufen sein, so bitte wir, dies zu entschuldigen und würden uns über einen konstruktiven Korrekturvorschlag an info@progreyhound.de sehr freuen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr ProGreyhound-Team