Rettung der Industrie durch einen vierteiligen Plan
Die neue Geschäftsführerin des Irish Greyhound Board, Geraldine Larkin, schrieb einen Zeitungsartikel zum Thema Rettung der Rennindustrie.
Hier eine Zusammenfassung:
Geraldine Larkin schreibt, dass der Zeitpunkt der Übernahme ihrer Aufgaben als Geschäftsführerin der Industrie mit der Veröffentlichung des Indecon Berichts zusammen fällt. Deshalb sei es vordringlich, schnell eine Antwort auf diesen Bericht zu verfassen.
Ihre Aufgabe wird es sein dafür zu sorgen, dass die Industrie überlebt. Dazu müssten alle Teilbereiche überprüft und ihre Zusammenarbeit sichergestellt werden. Die Industrie teilt sich in vier große Bereiche auf um die sie sich kümmern muss: die Regulierung, die Finanzen, die Leitung und der Tierschutz zum Wohlergehen der Hunde. Daher will sie klare Regeln aufstellen, umgesetzt und ihre Einhaltung kontrolliert sehen. Es müsse deutlich werden, wofür und mit welchem Ergebnis die Steuergelder eingesetzt würden.
Weitere Aufgaben sind die gleichzeitige Unterstützung von kleinen Besitzern und großen Firmen, ebenso die Suche nach neuen Märkten und neuen Mitarbeitern für die Industrie.
Mit Vorstand und Mitarbeitern will sie die Probleme schrittweise angehen, bearbeiten und die Industrie in eine gute Zukunft führen.
Die Leidenschaft der Beteiligten berühre sie, der Verlust des Vertrauens von Menschen, die früher die Rennbahnen besucht haben und es heute nicht mehr tun, beunruhige sie. Deren Vertrauen zurück zu gewinnen sei ihr wichtig.
Zum Überleben benötige die Industrie Unterstützung aus allen Bereichen. Gespräche sollen helfen Lösungsvorschläge zu finden und auszuloten.
Geraldine Larkin sagt, dass sie viel Zeit auf den Rennbahnen verbringt, um vor Ort mit den Beteiligten zu sprechen. Aber auch nach Feierabend besucht sie die Rennbahn im Limerick, um sich Rennen anzuschauen.
Ihrer Meinung nach sind Greyhoundrennen ein „Erlebnis für die ganze Familie“ und sollten auch so vermarktet werden.
Lesen Sie den Originaltext unter:
http://www.independent.ie/sport/greyhounds/fourpart-plan-to-safeguard-our-industry-30503869.html
Quelle: http://www.independent.ie
Übersetzung: Hey W.
Wir bemühen uns, die Originaltexte nach bestem Wissen und Gewissen sinngemäß zu übersetzen und inhaltlich korrekt wieder zu geben. Wir sind uns bewusst, dass es hierbei durch Interpretationsspielräume zu Fehlern kommen kann und weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir für die übersetzten Texte keine Gewähr übernehmen können. Es gilt immer der als Übersetzungsgrundlage dienende Originaltext.
Sollte uns ein Fehler unterlaufen sein, so bitte wir, dies zu entschuldigen und würden uns über einen konstruktiven Korrekturvorschlag an info@progreyhound.de sehr freuen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr ProGreyhound-Team