Liebe Mitglieder und Freunde von ProGreyhound, liebe Windhundfreunde, liebe Leserinnen,
wieder neigt sich ein Jahr langsam dem Ende zu und wir schauen mit Freude und ein wenig Stolz auf die vergangenen Monate zurück. Unsere kleine Greyvilla ist nun bald fertig gestellt und hat in diesem Jahr schon einige Bewohner kommen und gehen sehen. Faith, Yve, Casey, Wilson und Bob haben die Herzen ihrer Menschen erobert und den Umzug in ihr neues Zuhause gut gemeistert. Wir freuen uns mit ihnen, dass sie nun all die Liebe und Fürsorge erfahren dürfen, die ihnen während ihrer Rennbahnzeit versagt wurde.
Wir möchten uns an dieser Stelle nun bei Ihnen, liebe Mitglieder und Freunde, bedanken, dass Sie uns und unsere Arbeit für die Greyhounds auch in diesem Jahr begleitet haben, sei es mit der Adoption eines unserer Schützlinge, mit einer Spende oder durch Ihre Anwesenheit bei unseren Windhundspaziergängen, mit der Sie unsere Arbeit Wert geschätzt haben.
Wir wollen aber auch unseren Dank an die Pflegestellen nicht vergessen, die uns unsere Arbeit erleichtert haben. Wem hätte es nicht das Herz gebrochen, wenn Yve, die aus einer Familie zu uns kam, ohne ihre Menschen im Shelter hätte untergebracht werden müssen. Durch die Pflegestelle konnte sie die Trennung wenigstens im engen Kontakt mit anderen Hunden und einem Menschen verarbeiten.
Oder Casey, die sich im Shelter nicht wirklich wohl fühlte und zu Katharina gehen durfte, bis sie ihren Menschen fand, der sie zu sich nahm. Auch unserer dritten Pflegestelle, die unsere Hunde auf ihre Katzentauglichkeit testen kann, gilt unser Dank. Können wir doch so absolut sicher sein, welcher unserer Greys Katzen mag und welcher lieber ohne sie leben möchte.
In diesem Sinne möchte das Team von ProGreyhound Ihnen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen. Kommen Sie gut ins neue Jahr und bleiben Sie bitte den Greyhounds und unserer Arbeit verbunden.
Barbara Adomait, 1. Vorsitzende
Beatrice Tenhaef, 2. Vorsitzende
Wir bemühen uns, die Originaltexte nach bestem Wissen und Gewissen sinngemäß zu übersetzen und inhaltlich korrekt wieder zu geben. Wir sind uns bewusst, dass es hierbei durch Interpretationsspielräume zu Fehlern kommen kann und weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir für die übersetzten Texte keine Gewähr übernehmen können. Es gilt immer der als Übersetzungsgrundlage dienende Originaltext.
Sollte uns ein Fehler unterlaufen sein, so bitte wir, dies zu entschuldigen und würden uns über einen konstruktiven Korrekturvorschlag an info@progreyhound.de sehr freuen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr ProGreyhound-Team